Seit über 25-Jahren gibt es im Turn- und Sportverein Rehling die Abteilung „Ski“. Die Gründungsversammlung der Abteilung wurde am 14. Dezember 1982 durchgeführt. Als Gründungsmitglieder sind eingetragen: Maria Geißler, Karl Geißler, Werner Leopold, Georg Egger, Johann Bachmeir, Herwig Zehle, Josef Gschoßmann und Stefan Bachmeir.

Die erste Abteilungsleitung hatte als Mitglieder Herwig Zehle als Abteilungs-leiter und Marianne Krammer in der Funktion als Kassiererin und Schriftführerin. Die Saison 1984/85 begann mit Neuwahlen in der Abteilung. Die Gewählten Jakob Hörmann (Abteilungsleiter), Karl Geißler (stell. Abteilungsleiter) Marianne Krammer (Kassiererin) und Josefine Zörner (Schriftführerin) führten die Abteilung die nächsten 15 Jahre. Eine erste kleine Veränderung in der Abteilungsleitung gab es bei den Wahlen im Jahr 1999. Sie bestand lediglich darin, dass Marianne Krammer Abteilungsleiterin wurde und Jakob Hörmann ihr Stellvertreter.

Im Jahr 2003 setzte sich dann die Abteilungsführung wie folgt zusammen: Abteilungsleiterin Marianne Krammer, Stellvertreter Bernd Will und Schriftführerin Sabine Limmer. Seit 2005 wird die Abteilung von Bernd Will (Abteilungsleiter), Barbara Gör
zen (Stellvertreterin) und Sabine Limmer (Schriftführerin) geführt.

Über 1000 Teilnehmer in den Skikursen

Von der ersten Wintersaison an (1983/1984) entschloss man sich, mit der Ski-Schule Rain bei den Skikursen zusammenzuarbeiten. In den folgenden Jahren wurden nicht Skikurse sondern später auch Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Die über 1000 Kursteilnehmer in dieser Zeit belegen die gute und erfolgreiche Verbindung zwischen der Skischule Rain und der Skiabteilung des TSV Rehling. Seit der Saison 2007/2008 bieten wir die Skikurse über einen unserer Hauptsponsoren im Verein, der Firma Hörmann-Reisen, an.
Skimeisterschaften seit 1986

In der Saison 1986/87 wurde die erste Rehlinger-Skimeisterschaft in Jungholz ausgefahren. Die ersten Meister waren bei den Damen Heike Garbaß und beiden Herren Jakob Hörmann. Bis heute fanden insgesamt 17 Meisterschaften statt, die seit 1989 traditionsgemäß in Fieberbrunn durchgeführt werden.